Über Uns

Logo Katzen ABC

Wer sind wir?

“Katzen ABC” ist eine Kooperation von drei engagierten Katzenverhaltensberaterinnen (Katzencoaches). Wir lernten uns im Zuge unserer Ausbildung kennen und schätzen. Gemeinsam haben wir uns zum Ziel gesetzt, unser Wissen und unsere Erfahrungen an interessierte Personen weiterzugeben.

Um ein guter Katzencoach zu werden, ist ein gutes Einfühlungsvermögen (sowohl ins Tier als auch in den Menschen) wichtig. Hauptaufgabe ist die Analyse der Umstände, die zu dem Verhaltensproblem geführt haben und die Erarbeitung eines Maßnahmenplans, der Mensch und Tier wieder harmonisch zusammen leben lässt. Um eine seriöse Beratung durchführen zu können ist immer ein Termin im Zuhause der Katze notwendig, um das Lebensumfeld der Katze kennenlernen zu können.

“Tiere setzen niemals “Trotzreaktionen”, wie es vielfach angenommen wird, sie handeln aufgrund ihres Unwohlseins.”

Petra ALBRECHT

Foto Petra Albrecht

Katzenverhaltensberaterin, Energetikerin, ausgebildete Seminarleiterin und Trainerin

Katzencoachausbildung 2017
Beamtin und seit 01/2018 – Katzencoach
ab 01/2020 – Human- und Tierenergetikerin

Ich freue mich mein Wissen und meine Erfahrungen als Katzencoach weitergeben zu dürfen. Meine Erfahrung als Vortragende und Seminarleiterin wird mich dabei zusätzlich unterstützen. Mein Motto lautet: “Jede Katze die nicht im Tierheim landet ist mein persönlicher Gewinn”.

https://www.katzenberaterin.at

Elisabeth HOFER

Foto Elisabeth Hofer

Katzenverhaltensberaterin,
Ernährungsberaterin – Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon und Energetikerin

Katzencoachausbildung 2017
Bankangestellte und seit 02/2018 – Katzencoach
seit 05/2018 – Ernährungsberaterin
ab 12/19 Tierenergetikerin

Aufklärung im Bereich der Katzenernährung und der daraus resultierenden Katzengesundheit sind mir ein immens wichtiges Anliegen, um das Beste für das Wohlbefinden des Tieres zu erzielen.

https://www.lisiskatzencouch.at

Kerstin STEPHANEK

Foto Kerstin Stephanek

Katzenverhaltensberaterin, Katzensitterin und im Tierschutz tätig
Katzencoachausbildung 2017
Seit 12/2018 – Katzencoach und Katzensitter
Seit 08/2019 – Lehre zur Tischlerin

Ich freue mich, durch das Katzen ABC, neue Katzenliebhaber kennen zu lernen, Erfahrungen und Kenntnisse auszutauschen und mein Netzwerk von neuen Kollegen und Kolleginnen zu erweitern.

https://www.kerstin-katzencoach.at